Grundsätzlich kann jede an IT-Recht und Rechtsinformatik interessierte Person, welche die Interessen des Vereins nach Kräften fördert und die Leistungen des Vereins in Anspruch nehmen will, Mitglied werden.

Die Mitgliedschaft wird mit der Einzahlung der Beitrittsgebühr auf das Vereinskonto wirksam und bleibt in weiterer Folge durch die jährliche Begleichung des Mitgliedsbeitrags stets für ein Vereinsjahr aufrecht. Die Beitrittsgebühr sowie die jährlichen Mitgliedsbeiträge für ordentliche Mitglieder belaufen sich derzeit auf € 30,-. Für Studierende gilt ein ermäßigter Beitrag iHv € 15,-. Außerordentliche Mitglieder können ihren freiwilligen Förderbetrag, der allerdings zumindest das 5-fache des ordentlichen Beitrags ausmachen sollte, selbst festlegen.

Mitglieder des Vereins sind berechtigt diverse Vereinsveranstaltungen kostenlos bzw zu ermäßigten Tarifen zu besuchen und andere ausgewiesene Leistungen des Vereins unentgeltlich in Anspruch zu nehmen.

Wenn Sie Mitglied werden möchten, übermitteln Sie uns bitte die vollständig ausgefüllte Beitrittserklärung postalisch oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .